ISS: Das Abschlußtraining

Gestern Nacht nahm ich die ISS nochmal aufs Korn, diesmal mit 2 Meter Brennweite an meiner EOS 6D. Das Abschlußtraining sozusagen für das große Verfolgungsrennen nächste Woche (Ich hoffe, das Wetter spielt mit)

Abschlusstraining ISS

Für mich zur Erinnerung die technischen Daten:

ISS unweit der Wega
Höhe über Horizont: 37°
Helligkeit: -2,4 mag
Entfernung: 640 km
Abmessungen der Raumstation: 109m x 73m x 27,5m

Teleskop: GSO RC 10Zoll f/8
Brennweite: 2.000mm

Kamera: Canon EOS 6D
Belichtungszeit: 1/1250s
ISO: 800

Einzelaufnahme Raw CR2
1:1-Crop

Ich würde der ISS ja gern mit der dreifachen Brennweitenverlängerung auf den Pelz rücken. Das gibt dann aber für das Teleskop f/32. Ich glaube nicht, das dann das Licht ausreicht für anständige Bilder. Muß ich noch ein bißchen drüber nachdenken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s