Freibier in Äthiopien

Kennt ihr schon die Geschichte von dem Freibier, das König Kepheus in Äthiopien ausgab? Nein? Dann schaut euch mal die Sternenkarten-Seite zu den Sternbildern Wasserschlange, Becher und Rabe an:

https://seescho.wordpress.com/wasserschlange-becher-und-rabe-sternbilder/

Mit Hilfe solcher kleiner Geschichten merke ich mir die Positionen der Sternbilder am Nachthimmel.

Mit den Seiten zu diesen Sternbildern habe ich nun die Restaurierung des fünften Teils meiner kleinen Sternenkarten abgeschlossen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s