Kakteenblüte

Der stachelige Geselle ist etwa 20 Jahre alt und lebt den Sommer über in Freilandhaltung 🙂 bei mir auf dem Kakteenhügel. Im Winter kommt er ins Gewächahaus (Kalthaus, nur frostfrei gehalten). Im letzten Jahr hat er das erste Mal geblüht. Allerdings konnten sich nur zwei Blüten entwickeln. Heuer erstrahlt er erstmals in voller Pracht.

Kakteenblühte

Das Foto ist mit der Canon EOS6D entstanden mit den 100er Makro dran bei Offenblende f/2,8.

Ich hab vom Aufblühen ein Zeitraffervideo erstellt, daß hier angesehen werden kann: https://flic.kr/p/HfYJ7d
Das Video besteht aus 324 Einzelbildern, aufgenommen 1 Bild pro Minute. Verwendet hab ich für die Aufnahmen die Intervalometer-Funktion von MagicLantern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s